Inhaltsverzeichnis
Ist der Strom ausgefallen in Dortmund? Manchmal liegt die Ursache am Hausnetz. Wenn nicht, sollten Sie den Stromausfall möglichst schnell melden. So geht’s:
Teilen Sie den Stromausfall der Dortmunder Netz GmbH mit. Sie können die Störung der Stromversorgung rund um die Uhr unter der Rufnummer 0231 – 54497-111 melden. Für allgemeine Anfragen können Sie die Rufnummer 0231 – 54497-700 benutzen. Per Mail erreichen Sie die Dortmunder Netz GmbH unter der E-Mail-Adresse info@do-netz.de.
Der Entstörungsdienst wird nach der Meldung eine Störung der Stromversorgung prüfen und die Versorgung wieder herstellen. Oft ist der Stromausfall bereits bekannt und die Behebung im Gange.
Was mache ich beim Stromausfall?
Ohne elektrische Energie funktioniert ein moderner Haushalt nicht mehr. Viele Geräte benötigen Strom. Sei es der Kühlschrank, die Heizung, der Fernseher oder die Lampe. Hier erfahren Sie, wie Sie mit einem plötzlichen Stromausfall umgehen und Schaden abwenden können. Denn niemand möchte, dass seine ans Netz angeschlossenen Geräte durch einen Stromausfall kaputt gehen. Aus diesem Grund ist es auch immer besser die Geräte auszustecken. Denn geht der Strom nach einer Zeit wieder an, können so genannte Spannungsspitzen entstehen, die dann für den Schaden verantwortlich sind.
Gerade, wenn Sie viel am Computer arbeiten und dort jegliche Daten gespeichert haben, rät es sich diese immer mal wieder auf einer Festplatte zu sichern, um den Verlust dieser Daten zu verhindern. Denn nichts ist ärgerlicher als wenn Sie harte Arbeit in ein Projekt oder einen Aufsatz gesteckt haben und dieser dann nach einem Stromausfall verloren ist. Vieles liegt uns in der modernen Zeit nämlich digital vor, wodurch eine Menge von Daten schnell mal verloren gehen kann.
Stromausfälle in Dortmund
Hier finden Sie eine Übersicht zu Stromausfällen in Dortmund:
- Die WAZ meldet alle größeren Stromausfälle in Dortmund
- Infos zum Stromausfall in Dortmund in der Westfalenpost
- Weitere Neuigkeiten zu Stromausfällen in den Ruhr Nachrichten
Die WAZ berichtet in einem Artikel von einem möglichen Fall eines Stromausfalls, vor dem es wahrscheinlich jedem einmal gegraut hat, der schon mal mit einem Fahrgeschäft oder einer Achterbahn gefahren ist. Man steigt ein, erwartet eine schöne Fahrt und plötzlich steht alles still, weil der Strom weg ist. Genau diese zunächst beängstigende Situation probten Freiwillige und die Feuerwehr am Centro Oberhausen. Menschen haben sich gemeldet, um sich als Freiwillige solch einer Situation zum Proben eines Ernstfalls auszusetzen. Die Feuerwehr musste also die richtigen Maßnahmen ergreifen, die bei solch einem Fall zum Tragen kommen. Wie genau sie dabei vorgegangen sind, können Sie weiterführend in diesem Artikel lesen.