Inhaltsverzeichnis
Ein Stromausfall kann eine unangenehme Angelegenheit sein. Doch sofern Sie den Ausfall bereits gemeldet und alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen haben, heißt es, abzuwarten, bis der Strom wieder fließt. Dabei kann es unweigerlich zu Langeweile kommen, wenn plötzlich der Fernseher und Rechner nicht mehr laufen und es eventuell sogar dunkel im Haus ist. Wenn Sie sich jedoch entsprechend vorbereiten und ausstatten, kann selbst beim Stromausfall allein oder in Gesellschaft mit Spielen jegliche Langeweile vertrieben werden.
Die Powerbank sollte immer aufgeladen sein
Es ist zweifelsohne eines der wertvollsten Geräte im Falle eines Stromausfalls: die Powerbank. Das mobile Ladegerät ist ein praktisches Hilfsmittel, das nicht nur unterwegs Ihr Mobilgerät lädt, sondern auch beim Stromausfall enorm praktisch sein kann. Im Grunde handelt es sich dabei um einen großen Akku, mit dem Sie unter anderem Ihr Handy und Tablet sowie Handheld-Gaming-Geräte ohne Steckdose aufladen können. Mit einer entsprechend großen und leistungsstarken Powerbank können Sie sogar Ihren Laptop aufladen.
Eine Powerbank ist enorm hilfreich – allerdings nur, wenn sie auch aufgeladen ist. Achten Sie daher immer darauf, dass Sie Ihre externen Akkus regelmäßig aufladen und immer wieder anstecken, nachdem Sie sie verwendet haben. So gehen Sie sicher, dass die Powerbank im Bedarfsfall betriebsbereit ist, um Ihre Geräte zu laden. Geht es darum, Spiele zu spielen, ist sie ein wahrlicher Entertainment-Retter, denn mit ihr können Sie sowohl Ihre Mobilgeräte als auch Ihre Handheld-Konsolen aufladen und müssen nicht auf Gaming-Spaß verzichten.
Spiele am Smartphone spielen
Um Spiele bei Stromausfall spielen zu können und dabei nicht unnötig Akku zu verbrauchen, sollten Sie die Spiele am besten bereits entweder heruntergeladen oder online gefunden haben. Damit vermeiden Sie leistungsintensive Downloads oder langes Suchen im Netz. Mobile Spiele, die Ihnen gefallen, sollten daher am besten auf dem Smartphone oder Tablet installiert sein. Ob Sie sich dann mit Casual Hits wie Candy Crush Saga und Cut the Rope beschäftigen oder in hitzige Kämpfe in Call of Duty: Mobile stürzen, hängt von Ihren Präferenzen ab. Beachten Sie jedoch, dass intensive Videospiele wie Shooter mehr Akku beanspruchen und sich dieser damit schneller entleert.
Eine weniger beanspruchende Art, zu spielen, ist über den mobilen Browser. Wenn Sie gerne Browserspiele am PC spielen, können Sie diese beim Stromausfall einfach am Handy im mobilen Browser spielen. Die Auswahl an Browserspielen ist enorm groß, auch hier ist von entspannten Minispielen über Spielklassiker bis hin zu großen MMOs alles dabei. Sie können sich etwa in Browser-Versionen von Snake und Tetris mit Nostalgie unterhalten, oder Spielklassiker wie Schach, Monopoly oder Casinospiele online spielen.
Auf Online-Plattformen steht eine vielfältige Bibliothek an Spielautomaten bereit, die direkt im Browser und ohne Download gespielt werden können, um die klassische Unterhaltung auf digitalem Weg am Mobilgerät zu erfahren. Andererseits stehen jedoch auch zahlreiche große Videospiele im Browser bereit. Mit Strategiespielen wie Forge of Empires und Elvenar lässt sich jegliche Langeweile beim Stromausfall vertreiben. Suchen Sie sich diese am besten bereits im Vorfeld aus, sodass Sie direkt in die Spielwelten tauchen können, wenn der Strom ausfällt.
Brettspiele bei Kerzenschein
Sofern Sie Mitbewohner oder Besucher haben, die gerne Spiele spielen, können Sie auch gemeinsam Brett- und Kartenspiele spielen. Seien Sie vorbereitet und stocken Sie Ihre Spielesammlung im Vorfeld auf, damit Sie im Falle des Falles ausgestattet und ein entsprechendes Spiel parat haben. Klassische Kartenspiele wie Rommé, Skat und Poker sind hervorragend geeignet, doch auch allerlei Brett- und Partyspiele bringen Unterhaltung in die Dunkelheit. Wenn Sie dem Stromausfall eine zusätzliche Ebene Spannung und Stimmung hinzufügen möchten, könnte das Mystery-Spiel Cluedo genau richtig sein. Doch auch Party-Hits wie Scharade, Cards Against Humanity oder Heads Up! vertreiben jegliche Langeweile beim Stromausfall.
Aufladbare Lampen
Für diese Spiele benötigen Sie allerdings Licht, gehen Sie daher sicher, dass Sie ausreichend Kerzen zu Hause haben und stellen Sie diese mit Sicherheitsabstand zu jeglicher Gaming-Ausstattung auf. Mehr Licht und Sicherheit bieten dagegen wiederaufladbare Lampen mit Notfallfunktion, die sich perfekt für den Stromausfall eignen und auch ohne Strom reichlich Licht bieten. Diese werden in die Steckdose gesteckt und in der Regel über Induktion kabellos aufgeladen. Sobald der Strom ausfällt, schalten sie sich automatisch ein und werden durch den internen Akku befeuert. Sie können dann einfach als Taschenlampe genutzt und auch zum Spielen am Tisch verwendet werden. So steht dann auch dem analogen Spielen nichts im Weg, selbst wenn der Rest des Hauses dunkel bleibt.
Spiele eignen sich bei einem Stromausfall hervorragend, um sich abzulenken und Langeweile zu vertreiben. Auch ohne fließenden Strom können Sie mit diesen einfachen Tipps und Tricks allein oder mit anderen Spiele spielen.
Kommentare